AIR14 in Payerne

2014, das Jahr der Geburtstage der Schweizer Luftwaffe!
100 Jahre Militäraviatik, 50 Jahre Patrouille Suisse (DAS Patrouille Suisse Booklet) und 25 Jahre PC-7 Team.
Das Organisationkommite um Oberst i Gst Ian Logan "zauberte" einen fantstastischen Anlass hervor. Nach mehrjähriger Organisation gelang es eine Airshow mit nie dagewesenem Ausmass auf die Beine zu stellen. Obwohl ein paar Teilnehmer kurzfritig absagten, bzw. ausgeladen wurden, blieb das Programm sehr interessant und vielseitig.
Ein einfacher Homepageeintrag würde diesem Event nicht entsprechen, weshalb ich Ihnen auf den kommenden Seiten von jedem meiner Besuchstage etwas zeigen werde. Ich war am 29., 30. und 31. August 2014 sowie am 1., 6. und 7. September 2014 auf dem Flugplatz Payerne.
Nebst der fliegerischen Aktivitäten, traf man wieder viele bekannte und auch ein paar neue Gesichter.
Speziell hat es mich auch gefreut, dass die Damen und Herren von NIKON Schweiz anwesend waren. Nebst den Möglichkeiten für kleine Reparaturen und Reinigungen an den Kameras und Objektiven, konnten auch diverse Kameras und Objektive getestet werden. Diese Gelegenheit liess ich mir natürlich nicht entgehen und so habe ich für einige Aufnahmen das neue Nikkor AF-S 800mm VR getestet.....


AIR14, 29. August 2014

AIR14, 30. August 2014

AIR14, 31. August 2014

AIR14, 1. September 2014

AIR14, 6. September 2014

AIR14, 7. September 2014

News