Wer ist POWERPLANES?

Mein Name ist Martin Thöni.
Gross geworden bin ich in den 1970er Jahren im Berner Oberland, genauer in Matten bei Interlaken, unweit der Abflugzone des Militärflugplatzes Interlaken.
Diese Nähe zu den damaligen Jets (Venom, Vampire, Hunter und später der Tiger), ist wohl stark dafür verantwortlich, dass ich ein Aviatikfan geworden bin. Die Verbindung mit der Fotografie kam dann Anfang der 1980er Jahre dazu.
Viele tolle Erlebnisse sind (leider) nur in meinem Kopf gespeichert und ich kann sie nicht mit Ihnen teilen. Ausser man trifft sich mal an einer Airshow oder auf einer Airbase beim Fotografieren.
Die Erlebnisse, welche ich mit meinen Fotokameras festhalten konnte, werde ich hier auf dieser Homepage gerne mit Ihnen teilen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann vielleicht noch das eine oder andere Filmchen dazu kommen. Die Filme stammen alle aus der VHS-Zeit und wurden mit bescheidenen Mitteln digitalisiert, weshalb die Qualität nicht immer die beste ist.
Hunter 007 in Interlaken
Hunter 018 in Interlaken

News